Fernsehen erreicht die gesamte Gesellschaft!

Fernsehwerbung wirkt am stärksten. Kein Medium ist besser geeignet, wenn es darum geht, viele Menschen schnell, direkt und effektiv mit Ihrer Werbebotschaft zu erreichen.

Für den Einsatz von Fernsehwerbung sprechen gute Gründe:

Fernsehen erreicht die gesamte Gesellschaft

98 Prozent aller Haushalte besitzen einen oder sogar mehrere Fernseher. Wie kein anderes Medium schafft es Fernsehen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Lebensstile zu prägen. Kein anderes Medium erreicht Tag für Tag auf einen Schlag ein Millionenpublikum. Nur so kann jede Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an die breite Masse der Zuschauer und potenziellen Konsumenten gebracht werden.

Fernsehen findet individuelle Zielgruppen

Mit dem vielfältigen Programmangebot im deutschen Fernsehen und mit den detaillierten Selektionsmöglichkeiten nach Tagen, Stunden und Umfeldern lässt sich jede Zielgruppe effektiv und effizient erreichen. Entgegen mancher Vorurteile gilt dies selbstverständlich auch für gehobene Zielgruppen, also z.B. für Besserverdienende oder berufliche Entscheider. Am Fernsehen kommt einfach niemand vorbei!

Fernsehen ist das meistgenutzte Medium

In Sachen Freizeitgestaltung steht Fernsehen bei den Deutschen an erster Stelle: Die durchschnittliche TV-Nutzung pro Person und Tag beträgt über dreieinhalb Stunden.

Menschen stehen mit dem Frühstücksfernsehen auf. Sie lassen sich tagsüber durch Serien und Magazine, Talk- und Gerichtsshows unterhalten. Nach der Arbeit wird eingeschaltet, um bei Unterhaltung oder Sport "abzuschalten". Kein Wunder, dass Fernsehen von den meisten Deutschen als unverzichtbares Medium bewertet wird!

 

Fernsehen überzeugt mit Emotion

Fernsehen ist das mit Abstand wichtigste audiovisuelle Medium. Programm und Werbung werden mit mehreren Sinnen wahrgenommen. Die mehrkanalige Ansprache über Bilder, Töne und Bewegung trifft die Zuschauer in Kopf, Herz und Bauch. Produkte werden nicht nur gezeigt, sondern emotional inszeniert und in Lebenswelten eingebettet. Die Werbebotschaft erhält dadurch eine einzigartige Intensität, und das im Fernsehen gezeigte Produkt wird im Geschäft schneller wiedererkannt.

Fernsehen ist günstig

Der Fernsehwerbebund bietet Ihnen ein attraktives und faires Preis-Leistungs-Verhältnis. So lassen sich bei einer geschickten Mediaplanung überaus erfolgreiche Kampagnen gestalten. Die Reichweite von Fernsehen ist unübertroffen – die Preise hierfür wiederum günstiger als etwa in Printmedien. Doch das letztlich entscheidende Kriterium: Fernsehwerbung wirkt!

Fernsehen steigert somit Absatz und Image.

Alltagsmedien im Vergleich

Zeitung, Internet, Radio, Zeitschriften und Fernseher sind treue Begleiter im Leben der meisten Deutschen. Immer wieder ist jedoch die Rede davon, dass klassische Medien von Neuen Medien wie Internet und Handy verdrängt werden. Sind die „guten alten Medien“ vom Aussterben bedroht? Und spielen die Neuen Medien im Alltag der Deutschen eine so große Rolle, wie ihnen zugeschrieben wird? Aktuelle Studien zeigen auf, dass Fernsehen mit Abstand die beste Unterhaltung und Information liefert.